Netzwerkmanagement & Branchenmonitoring

Die Gesundheitswirtschaft hat in den vergangenen Jahren eine überdurchschnittlich hohe Bedeutung für die Wertschöpfung und den Arbeitsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern erlangt.

Als ein Erfolgsfaktor der positiven Entwicklung des Bundeslandes in der Gesundheitswirtschaft hat sich in den letzten Jahren der hohe Vernetzungsgrad heraus gestellt. Durch eine bewusst enge Kooperation zwischen den Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ist es diesen in vielen Bereichen gelungen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten oder gar zu verbessern.

Die Identifizierung, Bündelung, Beratung und Koordinierung der Branchenakteure der Gesundheitswirtschaft sowie die entsprechende Kontakt- und Bestandspflege gehören zu wesentlichen Eckpfeilern eines umfassenden Netzwerkmanagements, dem sich die BioCon Valley® GmbH verschrieben hat.

Zum Leistungsumfang der BioCon Valley® GmbH in diesem Bereich zählen:

 

Kontakt

LarsBauer

Geschäftsführer


+49 381 65 07 09 54
+49 160 97 81 15 38