Gesundheitstourismus aus Mecklenburg-Vorpommern auf der ITB

Die weltweit größte Tourismusveranstaltung fand nach corona-bedingter Hybridphase wieder in Präsenz statt – und wir waren live mit dabei. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern stellten wir am 7. März 2023 das Gesundheitsland MV auf der ITB Berlin vor, der führenden und größten Reisemesse der Welt.

Foto: Messe Berlin

Nirgends bekommt man einen schnelleren und besseren Überblick über die weltweite Tourismusbranche als hier. Für uns, die BioCon Valley® GmbH, ein willkommener Anlass, die Entwicklungen im Gesundheitstourismus von Mecklenburg-Vorpommern (MV) dem internationalen Publikum bekanntzumachen. Am Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), haben wir auf die Vielzahl der von uns koordinierten Aktivitäten der Strategiegruppe IV „Gesundheitstourismus“ des Kuratorium Gesundheitswirtschaft des Landes MV verwiesen.

Mit im Gepäck hatten wir das weltweit für Aha-Effekte sorgende Konzept vom Heilwald – eine Erfindung made in MV. Dabei lenkten wir den Blick insbesondere auf die „Internationale Zertifizierungsstelle Heilwald“ der BioCon Valley® GmbH (IZH), einem Projekt, mit dem wir Wälder in aller Welt hinsichtlich ihrer Eignung für Prävention und Therapie bestimmter Krankheiten analysieren und im besten Falle zertifizieren. In einen ersten Austausch gingen wir hierzu auch mit Vertretern des diesjährigen Partnerlandes der ITB, Georgien.

Mehr zur ITB.
Alles zur IZH.