Biomarker und KI in medizinischer Diagnostik und Therapie

Die BioCon Valley® GmbH ist Teil einer Liveveranstaltung am 1. März zum Stand Künstlicher Intelligenz in der Gesundheitswirtschaft von MV.

Grafik: Zentrum für Künstliche Intelligenz in Mecklenburg-Vorpommern

Welche Herausforderungen gibt es bei der Entwicklung neuer medizinischer Produkte, die auf Methoden Künstlicher Intelligenz (KI) basieren? Welche gibt es hinsichtlich der Akzeptanz bei Patienten und medizinischen Personals und in Bezug auf die Erklärbarkeit von KI-Verfahren? Wie kann KI in der Medizin im Zusammenhang mit Biomarkern eingesetzt werden? Welche Fortschritte hat man damit bereits erzielt?

All dies sind Themen der Veranstaltung „Biomarker und KI in der medizinischen Diagnostik und Therapie“, die das Zentrum für Künstliche Intelligenz in Mecklenburg-Vorpommern (KIMV) am 1. März organisiert hat.
Unser Kollege und Digital Health-Experte Thomas Karopka gehört zu den Referenten, neben Prof. Georg Fuellen von der Universitätsmedizin Rostock und Prof. Carsten Ullrich von der Centogene AG. Sie geben Antworten auf die obigen Fragen sowie Einblicke, wo KI in der Gesundheitswirtschaft bereits Realität ist.

Sie können am 1. März live mit dabei sein. Zwischen 15:00 und 15:50 Uhr wir die Veranstaltung hier live übertragen.

Das KIMV versteht sich Vermittler zwischen Praxis und Wissenschaft der KI in Mecklenburg-Vorpommern. Es informiert und berät interessierte KMU aller Branchen und stellt Kontakte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft her.