Wir begrüßen ein neues Mitglied

Verbindungen als Schlüssel zum Erfolg: Das Kuratorium Gesundheitswirtschaft der Ministerpräsidentin des Landes MV ist um eine Expertin reicher.

Foto: Caroline Bothe/BioCon Valley GmbH

Das Kuratorium Gesundheitswirtschaft der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist um eine Expertin reicher: Am 5. Oktober wurde Andrea Bock, Geschäftsführerin des Instituts für ImplantatTechnologie und Biomaterialien e.V. (IIB), von der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern (MV) neu berufen.

Das Kuratorium, dessen Arbeit wir inhaltlich und organisatorisch koordinieren, begleitet die Landesregierung MV bei der Umsetzung des Masterplans Gesundheitswirtschaft MV 2030. Es besteht aus Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, nun 61 an der Zahl.

Als neues Kuratoriumsmitglied verfolgt Andrea Bock das Ziel, die Gesundheitswirtschaft von Mecklenburg-Vorpommern gezielt weiter zu entwickeln und sowohl national als auch international seine Wahrnehmung als DAS Gesundheitsland zu stärken. Mit Andrea Bock wird das Kuratorium nicht nur um eine Person ergänzt, die die Akteure der Branche sehr gut kennt, sondern auch um die Expertise des Kompetenzzentrums für Medizintechnik MV, dem IIB: „Das Kuratorium hat nicht nur mich, sondern auch das gesamte Institut an seiner Seite“, sagte Bock nach Erhalt ihrer Urkunde durch Kuratoriumspräsident Prof. Dr. Wolfgang Schareck.