Internationalisierung mit USA, Kanada und Schweiz

Ende Juni besuchten uns Netzwerker aus Amerika, Kanada und Schweiz. Wir schauten, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen in MV ergeben.

Foto: Rene Baker/Unsplash

Bei uns, der BioCon Valley® GmbH, gab es am 26. Juni 2023 internationalen Besuch: Netzwerkunternehmen aus Amerika, Kanada und der Schweiz waren bei uns vor Ort. Wir, das Netzwerk der Gesundheitswirtschaft für Mecklenburg-Vorpommern (MV), begrüßten Wirtschaftsförderer der drei genannten Länder, die mit uns Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Kooperation für die Gesundheitswirtschaft ausloten wollen.

Dazu gehörten die SSH Consulting sowie JobsOhio, von denen die Initiative für das Treffen ausging. Außerdem begrüßten wir die Greater Geneva Bern area, die Standortförderung der Westschweiz, und Trade & Invest British Columbia.

Das Treffen soll Erstkontakte für Unternehmen unseres Bundeslandes ermöglichen, die Interesse an den Standorten USA, Kanada oder Schweiz haben. Unternehmen, die daran interessiert sind, können sich unabhängig von dem Termin bei uns melden.

Unser Kontakt zu Ihren Möglichkeiten in der Internationalisierung