Bundesweit einzigartiges Projekt für Azubis in Rostock gestartet

Gesundheitsförderung für Azubis wird in MV jetzt digital: Mit „DigiMoveMe“.

„Heul' leise, mimimi, du schaffst das! Denn du entscheidest, wer du morgen sein willst.“ Mit diesen Slogans macht die Kampagne „DigiMoveMe“ seit Oktober 2020 in Kneipen, in Berufsschulen und im Netz auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit dem Rostocker Marcel „Marshell“ Müller ist ein Erklärfilm für YouTube entstanden.

Bei „DigiMoveMe“ gibt es Bewegung statt Frust, Brain- statt Fastfood und Prävention statt Verschleiß direkt aufs Handy. Partner der Kampagne, die pünktlich zum Beginn des Ausbildungsjahres 2020 ausgerollt wurde, sind die IKK Nord, die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern sowie die Berufsschulen des Landes. Zum Auftakt im Handwerkerbildungszentrum der Handwerkskammer gibt es schon einmal gesunde Bewegungskostproben mit dem Thaiboxweltmeister Rateb Hatahet aus Rostock.

Zur Pressemitteilung

Zur Website