Digital Health made in Nordost: MV auf der DMEA 2024 

Wir organisierten dieses Jahr erstmals den Landesgemeinschaftsstand MV auf der DER Messe Europas für E-Health. Der BioCon Valley MV e. V. ermöglichte eine „Start-up-Fläche“.

Foto: BioCon Valley® GmbH

Die Messe „DMEA - Connecting Digital Health“ gilt als Europas führende Veranstaltung für die digitale Gesundheitswirtschaft. In der Messe Berlin treffen nächste Woche zahlreiche nationale und internationale Hersteller, (Bundes-)Länder, Verbände und Start-ups der Branche zusammen.

Nachdem wir uns im vergangenen Jahr mit den innovativen Unternehmen aus unserem Bundesland auf der Messe ausgetauscht haben, wurde unsere Vision nun Wirklichkeit: Die Gesundheitswirtschaft von Mecklenburg-Vorpommern (MV) hat sich auf der diesjährigen DMEA vom 9. bis zum 11. April an einem Landesgemeinschaftsstand präsentiert. Dieser wurde von uns, der BioCon Valley® GmbH, geplant und umgesetzt. Er war in Halle 5.2 mit der Standnummer „C-104“ auf einer Standfläche von 68 Quadratmetern zu finden.
Der BioCon Valley Mecklenburg-Vorpommern e. V. ermöglichte dabei eine „Start-up-Fläche“, die insbesondere ganz frischen Ideen und jungen Gründungen aus unserem Bundesland zugute kommt.

An der DMEA nahmen im Vorjahr 735 Aussteller aus 25 Ländern und über 16.200 Teilnehmer aus 50 Ländern teil. Weitere Informationen:www.dmea.de 

// Der Landesgemeinschaftsstand Mecklenburg-Vorpommern
Von Mecklenburg-Vorpommern in die Welt: Der Landesgemeinschaftsstand MV war darauf ausgerichtet, die im Digital Health-Bereich aktiven Unternehmen unseres Bundeslandes gezielt zu positionieren und auf ihre Leistungen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus bietet der Landesgemeinschaftsstand vor allem auf der „Start-up-Fläche“ insbesondere frisch gegründeten sowie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Möglichkeit, sich zu präsentieren und Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen.

Von virtuellen Assistenten über Wissenstransfer bis hin zur digitalisierten Sepsisprüfung – unsere Aussteller waren: 

Als Einzelaussteller präsentierten sich auf der Messe zudem arztkonsultation ak GmbH aus Schwerin gemeinsam mit der Medventi GmbH aus Rostock, GWA Hygiene GmbH aus Stralsund und die Hochschule Stralsund.

Alle Informationen zum Landesgemeinschaftsstand Mecklenburg-Vorpommern