Die Digitalisierung im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren rasant zugenommen und wird maßgeblich von Startups vorangetrieben. Von Telemedizin über KI-gestützte Diagnosen bis hin zu digitalen Lösungen für Patientenengagement – neue Technologien können den Zugang zu Gesundheitsdiensten verbessern, Prozesse optimieren und die Patientenversorgung transformieren.
Die Zusammenarbeit zwischen etablierten Leistungserbringern und Startups ist dabei entscheidend, um das Digitalisierungspotenzial für alle Akteure im deutschen Gesundheitssektor umfassend zu nutzen. In der Veranstaltung wird beleuchtet, wie die Zusammenarbeit zwischen Startups und einer Unimedizin erfolgreich klappt.
Vor welchen Herausforderungen stehen Startups im Gesundheitswesen? Welche Rahmenbedingungen müssen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen werden? Und inwiefern können Startups Fortschritte in der Krankenhausversorgung bringen? Die Referent:innen teilen ihre Sichtweisen und Einblicke rund um das Themenfeld „Krankenhaus trifft Startup“.
Weitere Informationen und Anmeldung