Interreg B: Nah dran an Kommune und Region

zukünftige Schwerpunkte, Themen und Projektakteure bei Interreg B im Bereich Stadt- und Regionalentwicklung

Mit dem Programm Interreg B wird die Zusammenarbeit zu Themen der Regionalentwicklung im transnationalen Austausch gefördert. In der Förderperiode 2021 bis 2027 spielen integrierte und nachhaltige Ansätze der Stadt- und Raumentwicklung wieder eine größere Rolle.

 

Zum Start der neuen Förderperiode wird in einer Online-Veranstaltung über die Fördermöglichkeiten von Interreg B, insbesondere auf lokaler Ebene informiert. Die Veranstaltung richtet sich an mögliche Antragstellende in Kommunen und Regionen. Es soll verdeutlicht werden, wo Vorteile und Chancen eines Engagements in einem Interreg B-Programm liegen und wie die kommunale Agenda mithilfe von Interreg Projekten vorangebracht werden kann. 
Im Zentrum stehen dabei folgende Fragen:

  • Kurze Einführung für „Neulinge“ zum Förderprogramm
  • Informationen zur neuen Ausrichtung der Interreg B-Programme ab 2021. Was für einen Nutzen können Kommunen und Regionen daraus ziehen?
  • Welche interessanten Projektoptionen können sich für Antragstellende ergeben, um die lokale Stadt- und Regionalentwicklung voranzubringen? Gute Projektbeispiele illustrieren hier praxisnahe Möglichkeiten. 
  • Tipps & Austausch zwischen erfahrenen Interreg Akteuren und „Interreg-Neulingen“

Weitere Informationen
 

Veranstaltungsdetails

  • Online-Veranstaltung