Wählen für Mecklenburg-Vorpommern

Gleich zwei Firmen aus DEM Gesundheitsland stehen im Finale vom „Health-i Award 2021“.

Foto: Health-i Award/Marc-Steffen Unger

Es ist nahezu wie bei der Wahl in einer Woche: Sie haben zwei Stimmen – und können beide für Mecklenburg-Vorpommern abgeben. Denn im Finale vom „Health-i Award 2021“ stehen in der Kategorie „Unternehmen“ gleich zwei Firmen aus DEM Gesundheitsland.

Mit dabei sind das weltweit führende Unternehmen zur Analyse seltener Krankheiten, die CENTOGENE AG aus Rostock, und unser Greifswalder Mitgliedsunternehmen COLDPLASMATECH GmbH, Anbieter einer mehrfach preisgekrönten Lösung zur Wundbehandlung mittels Niedertemperaturplasma.

Der „Health-i Award 2021“, organisiert von Handelsblatt und Die Techniker, macht Talente in der Gesundheitwirtschaft sichtbar, bietet eine Network-Plattform für innovative Start-ups, digitale Innovationstreiber sowie Entscheider. Gesucht werden seit 2016 alljährlich die talentiertesten Köpfe und herausragende Visionen für das Gesundheitswesen und Perspektiven von morgen. Der Wettbewerb ist Teil der „Health-i-Initiative“, die ebenfalls vom Handelsblatt und Die Techniker koordiniert wird.

Wir als das Netzwerk der Gesundheitswirtschaft für Mecklenburg-Vorpommern können uns aus nachvollziehbaren Gründen für keine der beiden Finalisten entscheiden – und empfehlen daher beide für den Sieg. Zur virtuellen Wahlkabine geht es hier entlang.