Bye Éire! Zu Besuch im Partnerland der Nationalen Branchenkonferenz ...

... Gesundheitswirtschaft. Wir waren auf Vorabreise in Irland. Im Gepäck: Viele Ideen fürs Konferenzprogramm.

Foto: Enterprise Ireland

Wir waren in Irland.
Aus einem guten Grund: Wir wollten die Gesundheitswirtschaft des gemeinhin als „Grüne Insel“ bekannten Landes kennenlernen.
Für diese Neugierde gibt es ebenfalls einen guten Grund: Irland ist in diesem Jahr Partnerland der von uns organisierten Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft (NBKGW).

Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Enterprise Ireland, der Außenwirtschaftsagentur des Landes, lernten wir vom 22. bis 24. Februar wichtige Akteure und ausgewählte, prägende Unternehmen und weitere Institutionen kennen.

Was wir damit erreicht haben? Vertieftes Wissen zu den Spezifika der Gesundheitswirtschaft unseres Partnerlandes. Erfolgreiches Werben um eine Teilnahme von Unternehmen, Kliniken, Einrichtungen und weiteren Institutionen Irlands an der NBKGW. Nicht zuletzt freuen wir uns über das Interesse irischer Start-ups der Gesundheitswirtschaft an dem ebenfalls von uns organisierten „Baltic Sea Region Health Innovation Award“.

Alles in allem: Freuen Sie sich auf die NBKGW – und insbesondere auf ein engagiertes Partnerland, das uns mit vielen Innovationen überraschen wird.