„Arab Health“: Gesundheit made in Mecklenburg-Vorpommern

Für die Akteure aus der gesamten Vielfalt der Branche und Welt gehörte die „Arab Health“ in diesem Jahr erneut zu einem der wichtigsten Treffen. Wir waren mit vor Ort.

Foto: Paul McLeod/BioCon Valley® GmbH

Die „Arab Health“ bringt als eine der größten Messen der Gesundheitswirtschaft jährlich führende Hersteller, Organisationen und Fachleute zusammen. 2024 fand die renommierte Veranstaltung vom 29. Januar bis 1. Februar statt.

Für die Akteure aus der gesamten Vielfalt der Branche in aller Welt gehört die „Arab Health“ zu einer der wichtigsten Drehscheiben für Kontakte und Kontrakte – vor allem in den arabischen Raum sowie nach Südasien und Afrika (MENASA). Der Norddeutsche Gemeinschaftsstand hilft beim Markteintritt in diese dynamische Gesundheitsregion. In diesem Jahr war er – abermals gemeinsam organisiert von der BioCon Valley® GmbH und der Life Science Nord Management GmbH – in der Halle Za‘abeel 6 am Stand Z6.F44 auf 108 Quadratmetern zu finden.

2024 nahmen folgende Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern an der „Arab Health“ teil:

  • HOFFRICHTER – Servona Respiratory Care (Trade Center Arena, Standnummer SA.D55)
  • IMAGE Information Systems (Saaed Hall 1, Standnummer S1.K57)
  • neoplas med GmbH (Hall 2, Standnummer H2.F02)
  • OR Technology/Oehm & Rehbein GmbH (Trade Center Arena, Standnummer SA.D54)
  • PLUM Medical Solutions (Saaed Hall 1, Standnummer S1.K57)
  • Speed Care Mineral GmbH (Za‘abeel Hall 6, Standnummer Z6.F49)
  • TUR GmbH (Sheik Rashid Hall, Standnummer R.J79)
  • BioCon Valley® GmbH (Logopartner am Norddeutschen Gemeinschaftsstand, Za‘abeel Hall 6, Standnummer Z6.F44)

Weitere am arabischen Markt interessierte Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern wurden durch uns, der BioCon Valley® GmbH , vor Ort vertreten – auf der Messe, aber auch in Terminen mit Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen sowie staatlichen Institutionen.

Mehr zu den Aktivitäten aus Mecklenburg-Vorpommern auf der Messe 2024