Gewinner des Wettbewerbs "Barrierefreier Strandkorb" ausgezeichnet

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde konnte mit ihrem Konzept überzeugen.

Im Rahmen des Projektes „Gesundes und barrierefreies Mecklenburg-Vorpommern“ wurde der Wettbewerb „Barrierefreier Strandkorb“ zum zweiten Mal ausgerufen. Gefragt waren integrative Konzepte, die Menschen mit Mobilitätseinschränkungen einen Zugang zum Wasser ermöglichen. Durchsetzen konnte sich die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde. 

Das Projekt "Gesundes und barrierefreies Mecklenburg-Vorpommern" wurde in der Strateguegruppe II des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft entwickelt und wird seit 5 Jahren vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern bearbeitet. Die Arbeiten werden nun nach dem coronabedingtem Lockdown wieder aufgenommen. Ziel ist es bis Ende 2022 insgesamt 100 Zertifizierungen nach dem bundeseinheitlichen Siegel "Reisen für Alle" in Mecklenburg-Vorpommern durchzuführen. Derzeit sind bereits 49 Zertifizierungen für u. a. Beherbergungsbetriebe, Sport- und Freizeitangebote oder Tourist-Indormationen vergeben worden. 

Weitere Informationen