#Gesundheitswirtschaft: Prävention in Aktion – mach‘s mit, ...

... mach’s nach, mach’s besser: In der „Palmberg Arena“ brachten wir Mitmach-Aktionen auf eine Showfläche, hörten Impulse einer Olympiasiegerin und organisierten die Verleihung des Präventionspreises MV.

Grafik: Shutterstock/VectorMine

Gesundheitsförderung ist heutzutage wichtiger denn je.
Daher fand am 24. März 2025 unter dem Dach des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern (MV) die Veranstaltung „#Gesundheitswirtschaft: Prävention in Aktion – mach‘s mit, mach’s nach, mach’s besser“ zum Thema statt.
Sie gab Anbietern von Präventionsangeboten eine Bühne und zeigte Möglichkeiten und Ansätze für Gesundheitsförderung in unserem Bundesland auf.

In Mitmach-Aktionen auf einer Showfläche ausgewählter Präventionsanbieter lernten Teilnehmende vielfältige Präventionsangebote kennen und konnten verschiedene Barcamps zu den Themen „Gesundes Aufwachsen“, „Gesundes Arbeiten“ und „Gesundes Altern“ selbst gestalten.
Die Veranstaltung stand unter Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Blank und Gesundheitsministerin Stefanie Drese.

Alle Informationen hier.