Gesundheitspreis MV 2020

Digitale Vordenker gesucht. Innovationen für Ärzte, Pflegende und Patienten.

Die AOK Nordost und die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern sind gemeinsam auf der Suche nach praxiserprobten und zukuntsweisenden Projekten zum Thema Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung. Bereits zum vierten Mal wird der mit 30.000 € dotierte Innovationswettbewerb ausgerufen. Der Minister für Wirtschaft, Gesundheit und Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe, hat die Schirmherrschaft für den Preis übernommen.
Die Ausschreibung läuft noch bis Jahresende 2019.
 
Das Thema des Gesundheitspreises MV lautet diesmal: Digitale Vordenker gesucht. Innovationen für Ärzte, Pflegende und Patienten.
Für den Gesundheitspreis MV 2020 können sich ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Arztpraxen, medizinische Versorgungszentren und Arztnetze, Universitäten, ehrenamtlich Tätige oder Start-up-Unternehmen im Bereich e-Health bewerben. Über die Bewertung der Bewerbungen um den Gesundheitspreis und die Verteilung des Preisgeldes entscheidet eine unabhängige Jury, die aus Wissenschaftlern, Ärzten und anderen Gesundheitsexperten besteht. 
 
Bewerbungen können mit dem Teilnahmeschein bis Ende Dezember 2019 online an die Geschäftsstelle des Gesundheitspreises bei der AOK Nordost gesundheitspreis.mv@nordost.aok.de gesandt werden.
Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie im Internet unter hier.
Die Preisverleihung erfolgt im kommenden Jahr.