Mecklenburg-Vorpommern (MV) hat viele erfolgreiche und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer, die das Bundesland wirtschaftlich voranbringen und zugleich gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Ziel des Landeswettbewerbs „Unternehmerin/Unternehmer des Jahres 2023“ ist es, deren Leistungen zu würdigen und im Sinne einer Vorbildfunktion bekannt zu machen.
Der Wettbewerb zeichnet jährlich Persönlichkeiten und Unternehmen mit herausragenden und beispielhaften Leistungen in unserem Bundesland aus. Kategorien sind „Unternehmerpersönlichkeit“, „Unternehmensentwicklung“, „Fachkräftesicherung“ und „Familienfreundlichkeit“ sowie „Nachhaltigkeit“. Aus den eingereichten Bewerbungen oder Nominierungen kann die Jury außerhalb der vorstehenden Kategorien auch einen Sonderpreis vergeben.
Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in MV. Eigenbewerbungen und Nominierungen durch andere sind möglich, auch in mehreren Kategorien. Träger des Wettbewerbs sind das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in MV, die drei Industrie- und Handelskammern in MV, beide Handwerkskammern in MV und die Vereinigung der Unternehmensverbände MV.
Die Bewerbungsfrist für 2023 ist abgelaufen.
Alle Informationen finden Sie hier.