Gelebte Zusammenarbeit: Ministerin Drese zu Besuch

Wenn Gesundheit auf Wirtschaft trifft, entsteht die Erfolgsbranche Mecklenburg-Vorpommerns. Als Netzwerk der Branche stellten wir unsere Arbeit Gesundheitsministerin Drese vor.

Foto: BioCon Valley® GmbH

Da kennt man sich schon lange, ist zusammen auf Reisen, plant gemeinsame Aktivitäten – und kommt sich dann auch mal besuchen. So geschehen vor wenigen Tagen, als wir der Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern (MV), Stefanie Drese, unsere Räumlichkeiten am Standort Rostock zeigen konnten.

Als Netzwerk der Gesundheitswirtschaft für MV haben wir einige Schnittmengen mit dem Haus von Ministerin Drese. Allem voran wollen wir gemeinsam im Sinne des Masterplan Gesundheitswirtschaft MV 2030 unser Bundesland als DAS generationenübergreifende Gesundheitsland weiterentwickeln. Denn Gesundheit kommt in unserer Vision in allen Lebensphasen eine herausragende Bedeutung zu. „Gemeinsam gesund bleiben“ und „gemeinsam gesund werden“ sowie die Versorgung aller Bevölkerungsgruppen zukunftsweisend sicherzustellen, sind elementare Voraussetzungen für DAS Gesundheitsland im internationalen Kontext.

Wir freuen uns auf die weitere gelebte Zusammenarbeit mit Ministerin Drese und ihren Kolleg:innen – und auf viele spannende Themen in Gesundheit und Wirtschaft, als Gesundheitswirtschaft gemeinsam realisiert.