Der von der DAK-Gesundheit und der Kommunikationsberatung MCC ausgeschriebene und mit Sachleistungen im Wert von insgesamt 60.000 Euro dotierte Deutsche BGM-Förderpreis würdigt Unternehmen und Organisationen, die sich kreativ und nachhaltig für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) einsetzen. Gesucht werden in diesem Jahr die besten Ideen für die Thematik „New Work aktiv gestalten – Chancen für eine gesunde Führung nutzen“.
Das Arbeiten auf Distanz, virtuelle (Team)-Arbeit und Homeoffice haben seit der Corona-Pandemie deutlich zugenommen. Aber wie lässt sich der Wandel der Arbeitsbedingungen und Arbeitskultur gesundheitsgerecht gestalten und wie werden individuelle Gesundheitskompetenzen von Führungskräften und/oder Beschäftigten gestärkt?
Für Projektideen und Projekte zum Thema die sich mit diesen und ähnlichen Fragestellungen beschäftigen, ist eine Bewerbung zum Deutschen BGM-Förderpreis noch bis zum 23. August möglich. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Kongresses „Betriebliches GesundheitsManagement“ am 26. Oktober 2022 in Bonn statt.
Weitere Informationen unter: https://deutscherbgmpreis.de/