Das Gesundheitsland MV auf der DMEA 2023

Jährlich findet Europas führendes Event für Digital Health, die DMEA, im Frühjahr in Berlin statt. Acht Unternehmen aus MV waren mit dabei. Und wir.

Foto: DMEA/Messe Berlin

Jährlich findet Europas führendes Event für Digital Health, die DMEA, im Frühjahr in Berlin statt. In diesem Jahr kamen die Experten der digitalen Gesundheitswirtschaft vom 25. April bis 27. April 2023 in der Messe Berlin zusammen.

Die DMEA zeigt alle Facetten der digitalen Gesundheitswirtschaft gebündelt an einem Ort. Dazu standen in diesem Jahr mehr als 300 inspirierende Keynotes, Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden auf dem umfangreichen Programm. Plus der eigentliche Kern der Messe: die Ausstellung. Mehr als 700 Unternehmen, Start-ups und Institutionen aus 26 Ländern und so viele internationale Pavillons wie nie zuvor zeigten diesmal ihr Best of Digital Health. Ebenso gehörten ein jeweils umfangreiches Karriere- und Nachwuchsprogramm dazu.

Mecklenburg-Vorpommern präsentierte ebenfalls seine innovativen Dienstleistungen und Produkte. Einige Unternehmen aus Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund, Greifswald und Rostock waren mit dabei, insgesamt acht. Sie vertraten die gesamte Vielfalt von E-Health, Künstlicher Intelligenz und eben Digital Health.
Auch wir, das Netzwerk der Gesundheitswirtschaft für Mecklenburg-Vorpommern (MV), die BioCon Valley® GmbH, waren vor Ort. Am Dienstag veranstalteten wir „MV meets@DMEA 2023“ – ein Treffen für die Unternehmen unseres Bundeslandes vor Ort und weitere Interessierte an den Entwicklungen des Gesundheitslandes MV.