Auf ein Smoothie mit BioCon Valley®: Wir waren auf dem „MV-Tag“

Das Gesundheitsland MV auf dem „Mecklenburg-Vorpommern-Tag“. Wir machten es möglich – mit bewegender und gesunder Unterstützung. Und einem Smoothie.

Foto: BioCon Valley® GmbH

Bis Sonntag, 2. Juli 2023, fand der „Mecklenburg-Vorpommern-Tag“ in Neubrandenburg statt. DAS Gesundheitsland MV war mit dabei – auf der sogenannten Landesmeile direkt auf dem Marktplatz. In einer eigenen Pagode informierten wir über die Erfolgsbranche Gesundheitswirtschaft.

Mit uns dabei: outness GbR, ein Neubrandenburger Unternehmen, das sich auf ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement spezialisiert hat. Mithilfe ihres „Smoothie-Rades“ konnte man an unserem Stand mit eigener Muskelkraft einen frischen Smoothie erstrampeln – so bringt Bewegung eine gesunde Ernährung und auch Spaß. Mehr noch: outness vermittelte auch einfache Sportübungen für den Alltag sowie Informationen zu Arbeitsschutz und -sicherheit und betrieblichem Eingliederungsmanagement.

Neubrandenburg war zum zweiten Mal gastgebender Ort des größten Landesfestes. In der gesamten Stadt wurde unter dem Motto „Zusammenhalt in Stadt und Land. Wir in MV.“ gemeinsam gefeiert, geschlemmt und auch informiert. Der „Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2023“ fand im Rahmen des 775. Jubiläums der Stadtgründung von Neubrandenburg und zum insgesamt 14. Mal statt.