Arab Health 2021: Osentec

Die Arab Health 2021 hat begonnen. Mit dabei ist Osentec aus Neubrandenburg.

 

Grafik: Osentec

Mecklenburg-Vorpommern wird in diesem Jahr auf der weltweit zweitgrößten Messe der Gesundheitswirtschaft, der Arab Health, u. a. von „Osentec – Orthopaedic Sensor Technologies“ vertreten. Die im Frühjahr gegründete Firma aus Neubrandenburg entwickelt sensorgestützte Technologien und Algorithmen, die mit therapeutischen Hilfsmitteln kombiniert zu smarten Wearables werden. Sie ist am Stand Z3.F18 des Norddeutschen Gemeinschaftsstandes zu finden, den wir – das Netzwerk der Gesundheitswirtschaft für Mecklenburg-Vorpommern – gemeinsam mit den norddeutschen Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein organisieren.

Denken Sie nicht auch, dass Ihre Einlegesohle Ihnen sagen sollte, wann es Zeit ist, zum Arzt zu gehen? Und denken Sie nicht, es ist die Aufgabe Ihrer Prothese Sie wissen zu lassen, wann es Zeit für Sie ist, eine Pause zu machen? Das denkt Osentec auch!
Die Technologie des jungen Unternehmens – ein Spin-off der Orthopädie-Technik-Service aktiv GmbH – ermöglicht telemedizinische Überwachung, um die Entstehung chronischer Wunden zu verhindern und die Heilung von Verletzungen zu beschleunigen. Die Produkte ermöglichen es Gesundheitsdienstleistern, sich auf evidenzbasierte Behandlungen zu verlassen, die die klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse für alle verbessern.

Osentecs Vision ist es, die orthopädische Versorgung zu digitalisieren und die Branche von qualitativer Kunst zu quantifizierter Wissenschaft zu führen. Dabei treibt sie an, so vielen Patienten wie möglich zu helfen, ein gesünderes, glücklicheres und aktiveres Leben zu führen.